Platzmiete: 0176 567 21 201

Trauer um "Otti"

Den Artikel in dieser „MB“-Ausgabe wollen wir, wie schon angekündigt (zum Andenken an ihn) allein unserem langjährigen Sportfreund, aktiven Spieler (er spielte bereits in der Jugend aktiv im Verein), Jugendtrainer, Jugendsportwart und Vorstandsmitglied Frank Ott („Otti“) widmen, der wie bereits in der letzten Ausgabe ganz plötzlich und unerwartet am 22.08.12 im Alter von 43 Jahren an einem akuten Herzinfarkt verstarb!!

Wir alle können das immer noch nicht begreifen! Sein Tod reißt eine tiefe Lücke…. – merkt man doch erst jetzt, wie viel er uns allen als Mensch, als Freund, als Sportler, als Trainer, und besonders auch in seiner Funktion als ehrenamtlicher Vorstandskollege fehlt…… Er ist immer noch allgegenwärtig, war immer und überall bei Feiern, Turnieren, wichtigen Aktionen (Arbeitseinsätzen, Sitzungen usw.) dabei, und man konnte immer auf seine volle Unterstützung zählen….

Ja, das Schicksal schlägt oft grausam und hart zu. Doch man muss damit fertig werden, und das Lebenskarussell dreht sich unaufhörlich weiter…., doch “Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant) – und vergessen werden wir ihn nie! Wir werden sein Andenken (auch in Anerkennung seiner Verdienste für den Verein) in Ehren halten.

Die Trauerfeier fand bereits am 07. September 2012 auf dem Waldfriedhof in Müggelheim statt. Unser tiefes Mitgefühl gilt den nächsten Angehörigen, der Familie. Frank Ott („Otti“) hinterlässt einen 5-jährigen Sohn, die Mutter des gemeinsamen Sohnes, und seine pflegebedürftige kranke Mutter, in deren Namen ich nochmals ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme sage….. Danke sagen wir allen, die sich mit ihnen in stiller Trauer verbunden fühlten, Worte des Trostes fanden und ihre Anteilnahme auf vielfältige Weise zum Ausdruck brachten. – Wir bitten um Verständnis, dass wir uns nicht bei allen persönlich bedanken.

Übrigens, die Trainerfrage ist momentan noch nicht geklärt, dennoch bemühen wir uns in dieser Angelegenheit, hier einen schnellen Ersatz zu finden. Wir bitten um Geduld. Die Winterrunde für die Jugendabteilung beginnt im Übrigen bereits am Samstag, den 13.10.12 um 10.00 Uhr in der Sporthalle der Müggelheimer GS, in der Odernheimer Straße. Zuständig ist hier voraussichtlich Herr Thomas Schwartz (2. Vorsitzender/Vorstand). Hier wird dann zunächst die Gruppeneinteilung vorgenommen, wir bitten deshalb alle jugendlichen Teilnehmer in Sportkleidung + mit 1 Tennisschläger an diesem 1. wichtigen Termin pünktlich zu erscheinen, um dann die Trainingszeiten + andere wichtige Informationen vor Ort zu erfahren.

Zum Schluss noch einige wichtige Termine:
Arbeitseinsatz am 27./ 28.10.12 ab 9.00 Uhr
Jahresabschlussfeier am 10.11.12 ab 18.30 Uhr i. „Eiche-Casino“ i. Köpenick,
Salvador-Allende-Straße/Ecke Wendenschloßstraße.

Die Einladung zur Feier geht in Kürze allen Mitgliedern des Vereins zu. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen!

i. A des Vorstandes und der Mitglieder des SCM, sowie der Familie von Herrn Frank Ott: der Mutter Gudrun Ott, der ehem. Lebensgefährtin Jana Wenzel und der Söhne Jayden + Jonah

Eure Dagmar Schwartz

Daniel

0comments

17 Okt, 2012

Allgemein

Comments

Comments are closed.