Spiel, Spaß und Spannung beim Sommer-Tenniscamp (28.08.-01.09.)

„Müggelheim olé!“ schallte es auch dieses Jahr wieder von den Tennisplätzen des SC Müggelheim, wenn die Kinder und Trainer des Tenniscamps morgens anfingen die Schläger zu schwingen. Wie schon die letzten Male führten wir in der letzten Woche der Sommerferien unser alljährliches Trainingslager durch, bei dem von zehn bis fünfzehn Uhr auf unseren Müggelheimer Plätzen fleißig gerannt, geschwitzt und gelacht wurde. Auch dieses Jahr nahmen wieder Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen (siehe Gruppenfoto), von sechs bis fünfzehn Jahren teil, sodass die buntgemischte Truppe in drei Trainingsgruppen eingeteilt wurde.

DSC01373

Den erfahrenen „Hasen“, die sowohl das Camp als auch die Grundtechniken schon gut genug kannten, wurde von Jan Kwiatkowski geholfen, an den Finessen von Topspin und Slice zu feilen, während sein Bruder Tim Kwiatkowski, die aufstrebenden „jungen Wilden“ trainierte, und sie mit Vor- und Rückhänden, Volleys und Aufschlägen auf Trapp hielt. Campleiter Hans-Georg Weingärtner übernahm das Heranführen der kleineren Teilnehmer an den Ballsport und sorgte mit diversen Spielen für die komplette Mannschaft für Spaß und Abwechslung. Wenn dann schließlich nach einem Vormittag nach Lauf- und Ballarbeit der Magen knurrte, schmeckten die Kochkünste von Thilo Makus gleich noch viel besser!

DSC01362

Am Nachmittag warteten dann eine zweite Trainingseinheit, Einzeltraining, aber auch durchgemischte Doppel oder Spiele auf die Kinder und Jugendlichen. Zum Ende der Woche wurde wieder unser traditionelles Turnier gespielt, bei dem alle Teilnehmer beste Leistungen zeigten und um jeden Ball kämpften, sodass am Ende alle erschöpft aber glücklich ihre Preise und Urkunden entgegennehmen konnten. Uns Trainern hat es, wie bisher jedes Jahr, sehr viel Freude bereitet, die Anstrengungen und Fortschritte mitzuerleben, aber vor allem die Begeisterung fürs Tennis und den Spaß am Spiel bei den Kindern zu sehen. Wir hoffen, euch hat es auch so gut gefallen und wir freuen uns jetzt schon auf unser Müggelheimer Tenniscamp 2018!

Euer Jan Kwiatkowski

DSC01372

Auf dem Bild sind zu sehen (vl.n.r.): Eric Schuller, Tyler Bozoglan, Joe Finster (jüngster Teilnehmer -jetzt 1. Klasse), Wolf Weingärtner und Jan Kwiatkowski

19 Sep, 2017