Neuplanung der Sommerverbandsspiele 2020

Liebe Mitglieder,

leider hat die Corona-Krise nun auch Auswirkungen auf die ab Mai geplante Punktspielsaison. Davon sind unsere sechs gemeldeten Mannschaften der Damen 30, Damen 40, Herren, Herren 50, Herren 65 und U 10 betroffen. Der Verband schreibt dazu auf seiner Webseite Folgendes: „Die Verbandsspielrunde des TVBB, die für Mannschaftsspieler ein Highlight der Saison darstellt, wird unter Beachtung des geänderten Terminplans komplett neu geplant.

Der Wegfall der Spieltermine im Mai bedeutet, dass ein Großteil der Spiele nun nach den Ferien eingeplant werden wird. Erste Simulationen ergeben, dass dies kapazitätsmäßig möglich ist. Nach aktuellem Stand sollen die Verbandsspiele Anfang Juni beginnen (ggf. ab dem 06. Juni), aber wir planen hier mehrere Szenarien und sind damit durchaus auch auf einen ggf. noch späteren Saisonauftakt vorbereitet. Unvermeidbar wird dabei allerdings sein, dass die Platzanlagen der Vereine stärker ausgelastet werden müssen und auch, dass die ansonsten vorgesehene Trennung der Spiele angrenzender Altersklassen (z.B. U15, U18, Aktive) nicht mehr im selben Rahmen gewährleistet werden kann.“

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, halten wir euch hier auf dem Laufenden. Bis dahin bleibt bitte alle schön gesund!

28 Mrz, 2020