Die Damen im Aufwind… auch die Herren schlagen sich gut!

Die Verbandsspielsaison 2018 ist mittlerweile bereits ein paar Tage alt.  Mit 3 Herren-Teams (Herren, Herren 50 und Herren 65) und 2 Damen-Teams (Damen 30 und 40) startete der Verein in diesen Tennissommer.

Für die Damen 30 rund um Mannschaftskapitänin Scarlett lief es bisher so gut, dass den Mädels der Aufstieg in die Verbandsliga vor dem letzten Spiel in Friedrichsfelde am 30.06. kaum noch zu nehmen ist. Es konnten vor allem frühere Spielerinnen der Damen-  wie Steffi, Janine und Karin- wieder für die Mannschaftsspiele begeistert werden. Willkommen zurück! Mit Maria gewannen sie zudem auch eine gute Spielerin eines anderen Vereins mit dazu. Die Damen rotierten damit die Mannschaft immer wieder durch und  gewannen ungefährdet 2x 7:2 und 1x 9:0. Nun wollen sie auch noch ihr letztes Punktspiel mit einem Sieg nach Hause bringen.

Auch die Damen 40, um einige neue Spielerinnen verstärkt, gewannen ihre zurückliegenden 3 Spiele mit 2x 6:3 und 1x 5:4. Kommenden Samstag wollen Anke, Daggi & Co. auf der heimischen Anlage gegen TC GW Lankwitz,2 ihre Tabellenführung als bislang einziges ungeschlagenes Team verteidigen, um dann am 30.06. Zuhause gegen die Sportfreunde Kladow ggf. zeitgleich mit den Damen 30 um den Aufstieg zu spielen. Beiden Damenmannschaften drücken wir dabei ganz fest die Daumen!!!

Der Lichtblick unter den Herren ist unsere älteste Generation mit den Herren 65. Joachim Loth, Hansgeorg Weingärtner, Thomas Marten sowie Rainer Scheler und Günter Regmann  haben sich bisher ebenso sensationell durch die Punktspielsaison gespielt und führen die Tabelle mit drei Siegen und einem Unentschieden an und können bereits diesen Mittwoch gegen den Letztplatzierten TC Weiß-Gelb Falkensee den Sieg in der Bezirksoberliga 1 und damit den Aufstieg in die Verbandsliga klar machen.

Die Herren 50 haben zum jetzigen Zeitpunkt vier von sechs Punktspielen hinter sich, wovon sie drei gewannen und sich lediglich bei ihrem Spiel gegen den BTC Grün-Gold 1904 eine kleine Auszeit gönnten. Dazu muss man sagen, dass der Gegner in seinen Spielen zuvor nie so stark antrat wie gegen unsere Männer und nun auch schon zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Für unsere Herren 50 geht es dann am 24.06. und 01.07. jeweils auswärts um die Tabellenführung.

Unsere Herren… Nach so vielen Erfolgsstorys haben diese es hier natürlich schwer… Aber auch diese haben zumindest schon einen Sieg eingefahren und haben jeweils nur knapp verloren. Um nicht in die Gefahr des Abstiegs zu kommen, wäre ein zweiter Sieg jedoch hilfreich. Die Jungs haben ihr letztes Spiel kommenden Sonntag gegen PTC Rot-Weiß Potsdam, 2. Ab 9:00 Uhr geht es auf den heimischen Plätzen los. Sie freuen sich sicher über jede Menge Unterstützung- also kommt vorbei, genießt gutes Tennis, tolles Wetter und einen kühlen Drink auf unserer sonnigen Terrasse!

11 Jun, 2018