Platzmiete: 0176 567 21 201

Auszug aus dem Müggelheimer Boten von September 2021

Hallo liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

In der Zwischenzeit hatten wir endlich mal wieder ein „großes Highlight“ auf unserer schönen Tennisanlage. Und zwar spielten wir am Samstag, 07.08.21, bereits zum 9. Mal unseren „Frank-Ott-Pokal aus“, das beliebte „Mixed-Schleifchenturnier“, an dem sich in diesem Jahr so viele Aktive beteiligten, unter anderem auch die Vereinsmitglieder, die noch gar nicht so lange im Verein spielen. Dies war auch eine wunderbare Gelegenheit, neue und wichtige Kontakte zu knüpfen- und vor allem, mit viel Spaß Tennis zu spielen und Erfahrungen im sportlichen Bereich sammeln zu können. Das Turnier stand wohl unter dem Motto: Dabei sein ist alles, denn es machten so viele Mitglieder mit, wie noch nie. Ein wirklicher Rekord. Man merkte allen die Vorfreude auf dieses Turnier an. Und das Wetter spielte auch wunderbar mit. Die Sieger 2021 des diesjährigen Frank-Ott-Pokal-Turniers wurden hochverdient, bei den Herren: Jan Kwiatkowski, und bei den Damen: Simone Meyn (die Vorjahressiegerin!) – „Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger!“, die sich damit einen Platz auf dem Wanderpokal sichern konnten. Am gleichen Tag noch konnten wir dann auch endlich wieder ein Sommerfest durchführen, und alle kamen in Feierlaune. Es kam ein riesiges leckeres Buffet zustande, und es wurde gegrillt. Die Musik legte unser „DJ Markus“ auf (ein Star aus der Musikszene der 80er Jahre) und es wurde bis weit in die Nacht endlich mal wieder ausgelassen gefeiert und getanzt. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, und bei all denen, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Vielen Dank. Und natürlich auch bei unserem Thilo, der an diesem Tag, von morgens bis abends, wie immer für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgte. Dankeschön.

Hier sind die nächsten wichtigen Termine: Interne Clubmeisterschaften im Doppel (Damen und Herren) am Samstag, den 02.10.21, sowie die Mitgliederjahreshauptversammlung am Dienstag, den 05.10.21, geplant im Casino Eiche. Die persönlichen Einladungen mit den Tagesordnungspunkten an alle Mitglieder gehen in Kürze per Post oder Email raus. Bei Redaktionsschluss liefen noch die Vorrundenspiele der aktuellen Clubmeisterschaften in den Einzeln bei den Damen und Herren. Die Halb-Finals und Finals werden dann Anfang September ausgespielt. Bitte die Aushänge an der neuen Infotafel am Eingang der Sportanlage beachten…. Die Internen Meisterschaften und die Punktspiele haben Vorrang vor dem Trainingsbetrieb. Dies ist bitte (auch für Gäste, die den Platz mieten möchten) zu beachten. Wir bitten dafür um Verständnis. Ansonsten gilt es weiterhin, vor allem auch für den Trainingsbetrieb, entsprechend die Plätze zu reservieren.

Selbstverständlich begrüßen wir auch mit Freuden die neuen Vereinsmitglieder, die den Weg auf unsere schöne Tennisanlage gefunden haben. Wir wünschen allen ganz viel Spaß und eine erfolgreiche Integration, vor allem aber auch eine positive Entwicklung. So mancher davon ist fast täglich auf dem Tennisplatz und bekommt für diese Begeisterung ein ganz dickes Lob! Macht bitte weiter so…. Die Urlaubszeit ist nun mittlerweile wieder vorbei, und so gab es auch schon wieder einige sportliche Begegnungen und Spielergebnisse. Diese könnt ihr wie immer auf der Internetseite unseres Vereins (www.sc-mueggelheim.de) oder der Verbandsseite vom TVBB einsehen (Sommerspiele 2021).

Zum Ende schicken wir wieder unsere herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag an alle Geburtstagskinder des Monats August, mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr! Hier gilt es unbedingt den runden Geburtstag (80.) eines langjährigen Vereinsmitgliedes und wunderbaren Sportskameraden zu erwähnen, der leider vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen (und schweren Herzens) den Tennisverein verlassen musste, da diesem das aktive Tennisspielen leider nicht mehr möglich ist!! „Lieber Günther Regmann, wir wünschen Dir auf diesem Wege alles erdenklich Gute!!! Und genieße einfach die anderen Hobbys, die Dir noch bleiben…. und bleibe weiter so aktiv. Wir vermissen Dich sehr und danken Dir für Deine langjährige Vereinstreue!“ In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund. Bis hoffentlich bald, bei reger Teilnahme an unseren sportlichen und gesellschaftlichen Highlights, auch im Namen des Vorstands.

Herzlichst Eure Dagmar Schwartz

vorstand

0comments

17 Sep, 2021

Zeitungsartikel

Comments

Comments are closed.