Platzmiete: 0176 567 21 201

Auszug aus dem Müggelheimer Boten von September 2020

Aus den Vereinen – „MB“-Ausgabe für September 2020 – 

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses, sind die internen Clubmeisterschaften bereits in vollem Gange. Hier gab es in den Gruppenspielen der Herren-Einzel schon so manche Überraschung. Einen kleinen Bericht dazu, und auch zu den Gruppenspielen der Damen, wird es in der nächste MB-Ausgabe geben sowie auch die Bekanntgabe der Turniersieger/innen. Dies gilt ebenso für die Doppelmeisterschaften bei den Damen und Herren, die erst am 19.09.20 auf unserer Tennisanlage stattfinden werden.  Im Punktspielbetrieb wurde, wie schon vorausgesehen, so einiges durch die Rückmeldungen einiger Mannschaften durcheinander gewirbelt. Und die Begegnungen sind derzeit leider immer noch etwas befremdlich, da die Hygienemaßnahmen noch keine Normalität beim Ablauf zulassen. Dennoch gibt es spannende und interessante Spiele, wobei man hier immer im Hinterkopf hat, dass man zwar die Leistungsklassen verbessern kann, jedoch aber mit der Mannschaft nicht absteigen kann, welches eine gewisse Gelassenheit bei den Spielergebnissen mit sich bringt. Also, warten wir es einfach mal ab….. Spielergebnisse kann man beim www.tvbb.de einsehen.

Nächste Termine:

19.09.20 Doppelmeisterschaften der Damen und Herren.

13.10.20 Mitgliederjahreshauptversammlung mit (Neuwahlen) um 19.00 im Casino Eiche.

Sonstiges: Wir sagen ganz herzlichen Dank, für ein neues Werbebanner, gesponsert von Mike Redenz (LBS-Immobilien), s. Foto. Und wir gratulieren recht herzlich unserer Sportkameradin Gabriele Eibner (ehem. Glawe) zu ihrer „heimlichen Eheschließung“ mit ihrem Wolfgang, nach 25 Jahren!! Wir wünschen alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!! Außerdem hat unser Tennisnachwuchs Simone Meyn (Damen AK 30/40) ihren 1. Punktspielsieg auswärts bei Bergmann Borsig errungen. Gratulation! Weiter so. Und zu guter Letzt, feierte unser Sportkamerad Peter („Pepe“) Turlach im August seinen 60. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Außerdem wünschen wir natürlich auch allen anderen Geburtstagskindern der Monats August nochmals nachträglich auf diesem Wege alles erdenklich Gute zum Geburtstag, und für das neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit!!! Und heißen alle Neumitglieder der letzten Wochen „herzlich Willkommen“ in unserem Tennisverein. Und wünschen allen viel Freude beim Tennisspielen auf unsere schönen Sportanlage….

Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen AK 40)  

vorstand

0comments

10 Sep, 2020

Zeitungsartikel

Comments

Comments are closed.