Auszug aus dem Müggelheimer Boten von August 2020

Aus den Vereinen – „MB“-Ausgabe für August 2020 – SC Müggelheim e. V./Tennisverein

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde. Ich hoffe, Ihr hattet mittlerweile Euren wohlverdienten Urlaub (mit oder ohne Familie?), oder er liegt sogar noch vor Euch? In diesem Falle, erholt Euch erstmal noch gut…. und kommt vor allen Dingen alle gesund wieder!!! Auf der Tennisanlage kehrt so allmählich wieder „etwas Normalität“ ein, obwohl wir davon doch noch ein gutes Stück entfernt sind.

Aber es gibt Hoffnung, denn hier sind die nächsten Termine für den Kalender: Wir dürfen uns auf das sog. „Schleifchen-Turnier“ (Mix-Turnier) am Samstag, den 29.08.20 freuen. Beginn ist um 9.30 Uhr, und hierbei sind natürlich auch Neumitglieder und Gäste „ganz herzlich Willkommen!“ Denn hier steht der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Gleich im Anschluss daran, so gegen 16.00, wird dann unser Grillfest stattfinden. Hier wird es für das Grillgut (inkl. Soßen + Brot) eine Umlage für alle Teilnehmer von 10.-€/Person geben. Die dazugehörigen Salate werden von einigen unserer aktiven Damen der AK40 zubereitet. Leider muss aus Gründen der immer noch bestehenden Einschränkungen (Hygienemaßnahmen + Mindestabstand) in diesem Jahr unser Sommerfest ausfallen, genauso wie das seit einigen Jahren sehr beliebte Sommer-Jugendtenniscamp. Schade!! Vielleicht können wir dies ja alles im nächsten Jahr wieder sorgenfrei durchführen? Das wäre doch schön. Auch die Termine für die Internen Tennismeisterschaften stehen fest: Damen- und Herren-Einzel-Halbfinals + Finals: am Samstag + Sonntag (12./13.09.20), die Vorrundenspiele finden entsprechend davor statt. sowie die Damen- und Herren-Doppelmeisterschaften am Samstag, 19.09.20 . Die Ansetzungen (Uhrzeiten) werden noch rechtzeitig an der Infotafel der Tennisanlage bekannt gegeben. Wir bitten den Trainings- und auch den Spielbetrieb daran anzupassen, und bitten um Verständnis dafür, dass diese internen Turniere des Vereins hier den Vorrang haben! In Kürze werden auch die Teilnehmerlisten für alle Mitglieder + auch Gastspieler im Clubhaus auf der Sportanlage ausliegen. Bitte tragt Euch kurzfristig in diese Listen ein, für eine bessere Planung. Vielen Dank.

Zum Schluss gratulieren wir noch allen Geburtstagskindern des Monats Juli und von Anfang August ganz herzlich zu ihrem diesjährigen Geburtstag, und wünschen Glück, Erfolg, Zufriedenheit + vor allem Gesundheit!!! Außerdem wünschen wir allen Aktiven eine erfolgreiche Fortsetzung der laufenden Tennissaison 2020, interessante und spannende Begegnungen, und vor allem eine verletzungsfreie Zeit! Bitte achtet immer mal wieder auf die aktuellen Aushänge an der Infotafel….. – im Namen des Vorstands, herzlichst Eure Dagmar Schwartz

03 Aug, 2020

Zeitungsartikel