Platzmiete: 0176 567 21 201

Auszug aus dem Müggelheimer Boten November 2023

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

Die Außensaison ist so gut wie vorbei, dazu hat auch das sehr wechselhafte und kühl nasse Wetter stark  beigetragen.

Die Hallensaison hat inzwischen auch parallel dazu begonnen, und leider gibt es in Sachen Baumaßnahmen keine neuen Erkenntnisse. Der Baustopp hält immer noch an, weil die Verhandlungen mit dem Grundstücksbesitzer, auf deren Grundstücksanteil ein Teil des Neubaus steht, leider seit längerem nicht auffindbar ist, und sich nicht sehr kooperativ uns gegenüber verhält. Der Trainingsbetrieb läuft aber noch bis zum 18.11.23 einschließlich für alle Aktiven (und natürlich auch für Gäste) weiter….  

Wissenswertes: Im August und September fanden ja die Internen Meisterschaften in den Einzeln und Doppeln der Damen + Herren statt. Hier waren bei den Damen im Einzel erfolgreich, auf Platz 3: Anke Kwiatkowski (nach einem spannenden Match gegen Andrea Schönborn), auf Platz 2: Sandra Tabbert, und auf Platz 1: Scarlett (Letti) Mitrea, die damit verdiente Vereinsmeisterin 2023 wurde! Herzlichen Glückwunsch! Bei den Herren im Einzel waren erfolgreich, auf Platz 3: Jan Kwiatkowski, auf Platz 2: Silvio Falk, und auf Platz 1 (ebenfalls nach einem starken Match): Titus Jahn, der damit verdienter Vereinsmeister 2023 wurde! Herzlichen Glückwunsch! Bei den Doppelmeisterschaften gab es folgende Siegerpaarungen: bei den Damen auf Platz 3: Janine Blume + Andrea Weißheimer, auf Platz 2: Sandra Tabbert + Monika Spethmann, und auf Platz 1: Scarlett Mitrea + Manuela Bildt, die verdient Vereinsmeisterinnen 2023 wurden! Herzlichen Glückwunsch! Bei den Herren gab es folgende Siegerpaarungen, auf Platz 3: Thomas (Paule) Schwartz + Tim Kwiatkowski, auf Platz 2: Stefan Koller + Frank (Matti) Matthias, auf Platz 1: Titus Jahn + Hansgeorg Weingärtner, die damit verdient Vereinsmeister 2023 wurden! Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Doppelmeisterschaften wurde dann noch ein Grillfest organisiert (so gut das eben aufgrund der Bausituation durchführbar war), und ein Dank geht an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben. Positiv ist zum Ende der Saison auch, dass die Damenmannschaften der AK 30 und 40+ die Klasse durch großartige und spannende letzte Spiele, direkt noch am letzten Spieltag, halten konnten! Das waren wahre Teamleistungen. Großartig!! NächsteTermine:

Wir haben zum 11.11.23 wieder zu unserer  Jahresabschlussfeier im Casino Eiche eingeladen, und hoffen auf regen Zulauf, da wir dort dann gleichzeitig nicht nur unsere verdienten Sportler ehren, sondern auch einige Informationen den Verein betreffend erhalten, und dann gleichzeitig auch noch sehr wichtige Entscheidungen zu treffen haben. Darum seid dabei. Die Zukunft unseres Tennisvereins steht auf dem Spiel!! Und es zählt jeder Einzelne von euch…. – Hoffen wir auf eine baldige Klärung!! – Außerdem ist dann am Sonntag, 19.11.23 der Platzabbau geplant. – Zum Abschluss gratulieren wir, wie üblich, nachträglich noch allen Geburtstagskindern der Monate August bis Oktober, und wünschen Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr! Ebenso wünschen wir allen unseren derzeit gesundheitlich angeschlagenen Sportlern eine baldige Genesung!!!! Hier allen voran unserer Sportkameradin Gabi Eibner, die sich kürzlich einer Knieoperation unterziehen musste, nach einer Verletzung beim Punktspiel. Wir wünschen ihr vor allem, dass sie in der nächsten Saison wieder fit ist und aktiv mitspielen kann. Lasst das restliche Jahr in Ruhe ausklingen und passt gut auf Euch auf.

Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen AK40+)

vorstand

0comments

14 Apr, 2024

Allgemein

Comments

Comments are closed.