Platzmiete: 0176 567 21 201

Auszug aus dem Müggelheimer Boten November 2022

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

Es ist kaum zu glauben, aber es ist nun endlich soweit, und die lang geplanten und mit Spannung erwarteten Modernisierungsarbeiten für unser Clubhaus auf der Tennisanlage in der Odernheimer Straße haben begonnen! Ein kurzfristiger Arbeitseinsatz und viele fleißige Helfer waren beim Startschuss und den Vorbereitungen am 01.10.22 + 02.10.22 mit vollem Enthusiasmus dabei. Vielen Dank dafür.

Die Außensaison ist mit Auslaufen des Monats Oktober somit dann auch abgeschlossen und der Trainingsbetrieb auf der Anlage eingestellt. Gleichzeitig hat somit auch die Winterrunde in den Sporthallen begonnen, und niemand kann voraussagen, wie sich die Situation mit den horrenden Energiekosten gestalten wird. Hoffen wir, dass die Hallennutzung davon unberührt bleibt und die Trainingszeiten wie bisher zugesagt eingehalten werden können.

Die Internen Einzelmeisterschaften vom September, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, sind abgeschlossen, die Halbfinals und Finals gespielt, und die Sieger stehen fest: bei den Damen gewannen: Andrea Weißheimer (3. Platz), Sandra Tabbert (2. Platz/Vizemeister) + Scarlett Mitrea (1. Platz/Clubmeisterin im Einzel 2022) – bei den Herren: Tim Kwiatkowski (3. Platz), Michael Marten (2. Platz/Vizemeister) + Titus Jahn (1. Platz/Clubmeister 2022). Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch die Doppelmeisterschaften liegen hinter uns, und brachten folgende Sieger hervor: bei den Damen landeten auf dem 3. Platz Manuela Bildt + Tina Triebel, und nur ganz knapp auf dem 2. Platz Sandra Tabbert + Gabriele Eibner, bei den Herren landeten auf dem 3. Platz Tim Kwiatkowski + Hansgeorg Weingärtner, und ebenfalls nur knapp auf dem 2. Platz Stefan Koller + Thomas Marten, und Doppelmeisterinnen bzw. Doppelmeister 2022 wurden verdient: Scarlett Mitrea + Janine Blume, sowie Titus Jahn + Andreas Menge (der bereits zum 3. Mal hintereinander diesen Titel holen konnte!!!). Auch hier gratulieren wir allen ganz herzlich zu diesem Erfolg und sagen „herzlichen Glückwunsch!“ – Außerdem haben mittlerweile „unsere Freizeit-Volleyballer“ wieder das Training in der Sporthalle der Müggelheimer Grundschule aufgenommen, jeweils Donnerstags ab 19.00.

Das Jugendtraining wird voraussichtlich wieder unter der Leitung des Trainingsassistenten „Slawa“ stattfinden, immer Samstags ab 10.00. Hierzu liegen mir aber zum momentanen Zeitpunkt leider keine Informationen vor. Unser letzter Termin des Sportjahres 2022 wird dann noch der Termin unserer Jahresabschlussfeier im Eiche-Casino sein, und zwar am Samstag, den 12.11.22 (Einlass ab 18.30), zu dem wir ganz herzlich alle Mitglieder einladen (auch Freunde/Gäste des Tennisvereins), bei unserem abwechslungsreichen Programm dabei zu sein. Hier werden dann auch wieder die Siegerehrungen vorgenommen, für gutes Essen, Musik und Tanz ist gesorgt. Sachpreise und Spenden jeglicher Art (für die Tombola) werden gerne noch bis zum 09.11.22 entgegen genommen. Abgabe bitte wie bisher bei mir, nach telefonischer Ankündigung. Vielen Dank. 

Und zum Schluss gratulieren wir, wie immer, noch allen Geburtstagskindern der Monate September und Oktober (u.a. besonders unserem Sportkamerad Wolfgang Eibner zum 75. Geburtstag!) zum neuen Lebensjahr, und wünschen ihnen alles Gute, weiterhin viel Freude am aktiven Tennissport und überhaupt, sowie Erfolg, vor allem aber natürlich Gesundheit!!!

In diesem Sinne auf bald, auch im Namen des Vorstandes,

herzlichst Eure Dagmar Schwartz (AK 40+).

Tags: , ,

vorstand

0comments

11 Mai, 2023

Allgemein

Comments

Comments are closed.