Auszug aus dem Müggelheimer Boten Mai 2023

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

Die neue Saison 2023 wurde mit dem Arbeitseinsatz am 15.04.23 und der Platzeröffnung am 25.04.23 eingeläutet….. und es hat bereits am 1.5.23 das 1. Heimspiel der 40er Damen auf der Tennisanlage stattgefunden. Das Ergebnis lag zum Redaktionsschluss aber noch nicht vor.

Durch die derzeit noch nicht abgeschlossene Modernisierung unseres Clubhauses, gibt es für die Punktspielsaison leider einige Einschränkungen, bezüglich der Anzahl der Plätze, oder auch die Bedingungen für die Bewirtung der Gastmannschaften. Es wird viel Improvisation nötig sein, und auch die Geduld aller Mitglieder ist weiterhin notwendig. Nur gemeinsam werden wir diese Durststrecke meistern, und am Ende wird sich die Warterei gelohnt haben, da bin ich mir sicher. Es wurden mittlerweile 2 Container aufgestellt, die den Ablauf bei den Heimspielen und auch den Betrieb an den Trainingstagen erleichtern sollen – Termine für das neue Sportjahr sind mir derzeit noch nicht bekannt.

Die Spielansetzungen wurden vom TVBB (Tennisverband Berlin-Brandenburg) für den Sommer, für alle Mannschaften, inzwischen veröffentlicht. Auch haben wir in Sachen Vereinsseite (sc-mueggelheim.de) wieder Jemanden zur Unterstützung gefunden, der sich bemühen wird, diese regelmäßig zu aktualisieren, meinen Sohn Dominik Schwartz. Wir hoffen also auf gutes Gelingen und sagen vorab schonmal vielen Dank für seine Bereitschaft.

Es gibt seit dem 26.04.23 auch einen neuen Trainer (mit C- Lizenz) für die Jugend, aber auch für alle anderen interessierten Mitglieder, vorerst mal Mittwochs und Samstags, je nach Anfrage. Nähere Informationen und Kontaktdaten werden in Kürze noch bekannt gegeben. Kurz vor Redaktionsschluss ereilte mich noch eine sehr positive Nachricht, und zwar, dass der Müggelheimer Wirtschaftskreis durch Simone Jacobius unserem 1. Vorsitzenden unseres Tennisvereins eine großzügige Spende von 500.-€ überreicht hat. Das ist großartig!! Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Zuwendung bei allen Beteiligten!! Nähere Informationen hierzu werden sicherlich noch nachgereicht.

Zum Schluss gratulieren wir nun noch nachträglich ganz herzlich allen Geburtstagskindern der Monate Februar bis April, und wünschen allen alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, Zufriedenheit, Zuversicht, Gelassenheit, und natürlich Gesundheit!!! Zum runden Geburtstag (60.) wünschen wir besonders unseren 2 Sportkameradinnen Andrea Schönborn und Sabine Palussek noch alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft!!

Also, ihr Lieben, wir sehen uns dann bald auf dem Tennisplatz. Anlässlich der Trainingszeiten bitten wir wieder die bereitgestellte App zu nutzen, um Überschneidungen und längere Wartezeiten zu vermeiden!

Allen einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison, und ganz viel Freude beim Tennisspielen.

Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (AK 40+).

Tags:

11 Mai, 2023