Auszug aus dem Müggelheimer Boten Juni 2023

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde.

Die ersten Heimspiele bei den Damen- und Herrenmannschaften sind gespielt, und die Begegnungen waren bisher leider wenig von Erfolg gekrönt. Nun ja, das wird schon noch besser werden, da bin ich mir sicher. Die Gegner (Gastmannschaften) waren über unsere Baumaßnahmen und die damit verbundenen Einschränkungen vorab informiert worden, und haben sich bisher sehr verständig und kooperativ bezüglich der momentanen Umstände gezeigt, was man von einigen Mitgliedern scheinbar nicht behaupten kann. Das ist sehr schade! In einem Verein, der auf jedes einzelne Mitglied angewiesen ist, sollte der Zusammenhalt an oberster Stelle stehen, und ständige Kritik macht die Umstände nicht besser!

Die Verantwortlichen sind alle ehrenamtlich im Einsatz, das sollte man bitte nicht vergessen, und die finanziellen Mittel geben oftmals einfach nicht mehr her…. Da ist es eben erforderlich auch mal zu improvisieren oder das eine oder andere Auge zuzudrücken. Ich appelliere deshalb an jeden Einzelnen oder jede Einzelne von uns, und habt weiterhin Geduld!! (Das ist meine eigene Meinung!) – Leider wurde inzwischen ein Baustop für unseren Neubau beim Bauamt erwirkt, durch einen anonymen Anrufer veranlasst. Wer möchte unseren Verein damit schaden, oder gar den Bau behindern und/oder Profit daraus schlagen? Das macht mich total traurig….

Wollen wir hoffen, dass es mit den Bauarbeiten bald wieder weitergehen kann! – Ein Lichtblick ist momentan die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer und auch Jugendtrainer, Vincent Holten (24 Jahre, C-Lizenz), der immer mittwochs und samstags gebucht werden kann. Es gibt zur Zeit noch genügend freie Kapazitäten.

Probiert es doch einfach mal aus, ob so ein Einzeltraining etwas für Euch ist? Egal, ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittene seid.

Kontakt und nähere Infos unter der Mobilnummer 0157-37987475 möglich. Achtung, ein nächster wichtiger Termin für unseren Tennisverein ist wieder einmal der diesjährige Dorfumzug beim Angerfest am Sonntag, den 4.6.23 (Beginn:14.00) mit Aufstellung im Geinsheimer Weg, eine halbe Stunde vorab. Hierfür wird dringend noch ein Organisator gesucht, da aufgrund von Urlaub dieses Mal die bisherigen Verantwortlichen fehlen!! Bitte bei Thilo auf der Tennisanlage melden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Liebe Eltern, für die Kinder und Jugendlichen sollte dies eine Pflichtveranstaltung sein, mit Tennisschläger und Tenniskleidung, aber auch für die Erwachsenen unter uns, die als Vorbilder fungieren sollten…. Ich würde mich, auch im Namen unseres Vorstandes, sehr darüber freuen. Bitte macht mit. Dies ist wie immer auch eine gute Werbung. Sonstige Termine sind derzeit leider noch offen, und werden notfalls wieder per Email oder per Post an alle Mitglieder verschickt. Im Übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn die eine oder andere Anregung, Spielberichte oder sonstige Informationen hin und wieder mal an mich weitergeleitet werden, ich füge die dann gerne in meinen Artikel mit ein. Dankeschön.

Und zum Schluss gehen wieder unsere ganz herzlichen Glückwünsche an alle Geburtstagskinder des Monats Mai, verbunden mit Gesundheit und Zufriedenheit!

Herzlichst Eure Dagmar (AK 40+)

23 Jul, 2023