Auszug aus dem Müggelheimer Boten August 2022

Hallo, liebe Mitglieder + Tennisfreunde.

Die heißen Sommertemperaturen haben so manchem von uns ganz schön zugesetzt!, doch so allmählich kühlt es sich morgens und abends schon wieder ein ganzes Stück ab. Die Punktspiele sind bis auf die Spiele der Jugendlichen zu Ende gespielt, und es geht jetzt schon mit großen Schritten auf die Internen Vereinsmeisterschaften zu. Bittet achtet hier auf die Hinweise auf unserer Infotafel.

Leider konnten unsere Mannschaften in dieser Saison fast ausnahmslos nicht die Spielklasse halten. Das ist sehr schade! Aber die Leistungsdichte liegt inzwischen wirklich sehr eng beieinander. Und Mitschuld trägt, wie schon im letzten Bericht angesprochen, auch der hohe Krankheitsstand (COVID 19) und die Urlaubszeit. Damit haben aber auch viele andere Vereine zu kämpfen. Man muss eben das Beste daraus machen.

Nächste Termine

• Samstag, 13.08.22Schleifchenturnier/Mixturnier (Frank Ott-Pokal) ab 9.30 Auslosung, um ca. 10.00 Start. Die Plätze sind gottseidank in gutem Zustand, trotz der teilweise langandauernden Hitzephasen. Anschließend feiern wir dann unser Sommerfest auf der Tennisanlage, ab ca. 18.30. Gäste und Freunde des Tennisvereins sind hier ebenfalls gerne willkommen.
  • Am 03.08.22 erfolgt dann die Auslosung für die Einzelmeisterschaften der Damen und Herren, die Finals werden dann am 11.09.22 ausgespielt. Die Doppelmeisterschaften der Damen und Herren finden am Wochenende des 24./25.09.22 statt. Zuschauer sind hier ebenfalls herzlich willkommen, und können von der Terrasse und vom Rasen aus gerne alles live verfolgen.

Wir hatten im Monat Juli auch wieder einige besondere Jubilare: Unser Sportkamerad Dieter Modes (ehemaliges Mitglied) konnte gerade seinen 85. Geburtstag feiern, und auch Gerhard Palussek (unser ältestes aktives Mitglied!) hatte Grund zum Feiern, er wurde ebenfalls 85 Jahre alt. Einfach unglaublich! Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren nachträglich nocheinmal ganz herzlich! Blumen und Kartengrüße wurden von mir persönlich überbracht, im Namen des Tennisvorstandes. Natürlich gelten unsere Glückwünsche auch allen anderen Geburtstagskindern des Monats Juli, verbunden mit allen guten Wünschen für das neue Lebensjahr!

Leider erreichte uns einige wenige Tage vor Redaktionsschluss die traurige Nachricht, dass unser lieber Sportkamerad (auch ehemaliges Mitglied) Hans Rösch ganz überraschend am 24.07.22 verstorben ist! Wir alle sind sehr betroffen, und bekunden auf diesem Wege unsere ganz herzliche Anteilnahme der hinterbliebenen Ehefrau, sowie der Familienangehörigen und auch den Freunden, und wünschen für die nun kommende schwere Zeit alles erdenklich Gute, und ganz viel Trost und Kraft!!! – Ein Nachruf ist im nächsten Bericht geplant….

Außerdem wünschen wir der Jugendmannschaft für die noch ausstehenden Punktspiele ganz viel Erfolg und spannende Begegnungen.

Und, liebe Mitglieder, genießt noch die letzten schönen Sommertage und die auslaufende  Phase der Außensaison (der Spiel- u. Trainingsbetrieb endet voraussichtlich Ende Oktober), und passt vor allem gut auf Euch auf, gegebenenfalls bleibt beziehungsweise werdet wieder ganz gesund!

Bis demnächst auf der Tennisanlage. In diesem Sinne,

herzlichst Eure Dagmar Schwartz (AK 40+).

Tags:

06 Aug, 2022