Auszug aus dem Müggelheimer Boten April 2022

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde.

Mittlerweile ist der Frühling eingekehrt, und somit erwacht auch die Vorfreude auf die neue Außensaison…. Die Platzeröffnung steht in Kürze bevor, denn die Vorbereitungen für den Platzaufbau haben bereits begonnen. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Termin für den Saisonstart benennen. Dies hängt natürlich auch von den Witterungsbedingungen ab, und davon, wie die Arbeiten auf der Tennisanlage voranschreiten.

Bisher stehen lediglich die Termine für die Spielansetzungen fest. Diese sind für alle Mannschaften wie immer auf der Verbandsseite des TVBB.de – Sommer 2022 – einzusehen. Wir hoffen darauf, dass die jeweiligen Begegnungen, egal ob auswärts oder auf der eigenen Tennisanlage, ohne Probleme durchgeführt werden können, und es in diesem Jahr wieder „normale“ Abläufe geben wird.

Momentan gibt es noch nicht allzuviel Internes zu berichten, jedoch gab es mal wieder Erfreuliches in Sachen Saisonvorbereitung bei den zukünftigen Damen AK30 und AK40 (+). Diese konnten, bis auf wenige Sportlerinnen, die nicht dabei sein konnten, vom 11.-13.03.22 endlich wieder im Sporthotel Neuruppin das Wochenende verbringen, welches sehr abwechslungsreich und sportlich voller Aktion war, sowie auch Möglichkeiten zur Entspannung bot. Die Organisation wurde von unserer Mannschaftsführerin Anke Kwiatkowski wieder hervorragend gemeistert, wofür ich mich hier nochmals im Namen aller Teilnehmerinnen ganz herzlich bedanken möchte. Wir hatten alle sehr viel Spaß, es war harmonisch – und man konnte hier deutlich das Zusammenwachsen der beiden Teams feststellen.

Wir, das heißt alle Mitglieder, werden bezüglich des Arbeitseinsatzes und aller weiteren Termine, wenn es soweit ist, rechtzeitig per Email oder dem Postweg informiert. Bis dahin müssen wir uns leider noch etwas gedulden…. – Bitte beachtet gegebenenfalls vorab schonmal die Aushänge an der Infotafel der Tennisanlage. Das Hallentraining (Wintersaison) für unsere Jugendabteilung (und allgemein) endete jetzt am 31.03.22. Also, es kann nun nicht mehr lange dauern, bis wir uns alle auf unserer schönen Tennisanlage wiedersehen.

Natürlich wollen wir abschließend noch an die Geburtstagskinder des neuen Jahres, von Februar bis März denken, und wünschen ihnen allen alles Gute für das neue Lebensjahr! Hier wollen wir aber noch einen ganz besonderen „Herzlichen Glückwunsch!“ nachträglich an unseren 1. Vorsitzenden Ingo Knobelsdorf richten und hervorheben, der bereits im Februar seinen 60. Geburtstag feiern konnte. – Also, dann bis bald, zum Arbeitseinsatz oder zum Saisonstart auf der Tennisanlage.

Macht es gut und bleibt vor allem gesund!

Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (AK 40)

Tags: , ,

08 Mai, 2022