Aktuelles Juni 2011

Endlich hat die Außensaison auf unserer Tennisanlage in der Odernheimer Straße begonnen, es darf wieder trainiert und gespielt werden. Die Punktspielsaison läuft bereits auf Hochtouren. (Die bisherigen Spielergebnisse kann man unter TVBB.de nachschauen…..) Und das Wetter spielt mit. Die Tennisplätze sind in einem sehr guten Zustand. Es macht wieder Spaß draußen Tennis zu spielen. Man sieht sich wieder…….

Selbstverständlich können sich, wie auch in den Jahren zuvor, gerne Gäste für ihre Trainingsstunden einschreiben (Platzvermietungsgebühr pro Std. 10.-€), Kontakt unter Tel. 6597360. Wir bitten hierbei jedoch die Termine für die Spielansetzungen auf der Anlage zu beachten! Während dieser Zeiten ist es nur bedingt möglich auf der Tennisanlage zu trainieren. Aushang im Schaukasten auf dem Platz. Weitere Kontaktdaten sind im Internet zu ersehen, unter www.sc-mueggelheim.de .

Die Termine für die jeweiligen Ansetzungen der einzelnen  Mannschaften (Saison 2011) kann man im Internet unter TVBB.de. einsehen.  Am Samstag, 18.06.2011 werden wir für alle Tennisfreunde und Interessierte (Neuanfänger und Fortgeschrittene) ab 10.00 Uhr unseren „Tag der offenen Tür“ auf der Sportanlage in der Odernheimer Straße durchführen. In gemütlicher Runde werden wir dann am Abend den Tag ausklingen lassen, und freuen uns vielleicht auch Sie als Gäste „herzlich willkommen“ heißen zu können. Die Punktspielrunde unserer Jugend („Bambinis“ und Jugendliche) startet in dieser Saison 2011 erst sehr spät (August/September), nach den Sommerferien.

Im Jugendbereich (aber auch in allen anderen Altersklassen!) suchen wir noch ganz dringend Nachwuchs!! Vielleicht habt Ihr ja Lust es einfach mal auszuprobieren???? Die Trainingszeiten für die Jugend finden Montags und Freitags immer ab 15.00 Uhr, bei Herrn Frank („Otti“) Ott statt. Herrentraining ist jeweils Dienstags und Donnerstags, und das Damentraining am Mittwoch, jedoch kann auch der Donnerstag von allen zum Training genutzt werden. Da wir in diesem Jahr leider keine 1. Herrenmannschaft melden konnten, wurden einige wenige Spieler (u.a. Daniel Proll) an den Tennisverein in Erkner „ausgeliehen“, um in dieser Saison überhaupt spielen zu können. Das ist sehr schade, und sollte eine Ausnahme bleiben.

Die diesjährige Mitglieder-Jahreshauptversammlung fand am 19.05.2011 im Ristorante „Ciao“ statt. Das dazugehörige Sitzungsprotokoll ist im Clubheim auf der Tennisanlage einzusehen. Leider ist das Projekt Baustelle Frischwasser-/Abwasseranschluss der“ Berliner Wasserbetriebe“ noch immer nicht weiter vorangeschritten. Hier erwarten wir hoffentlich bald eine Entscheidung. Wichtige Termine: Tag der offenen Tür: Samstag, 18.06.2011, Jahresabschlussfeier: Samstag, 05.11.2011 (schon mal zum vormerken). Wir gratulieren auf diesem Wege nochmal ganz herzlich allen April-/Mai- und Juni-Geborenen zum Geburtstag, und wünschen für die aktuelle Saison sportlich viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit!

21 Jun, 2011