Platzmiete: 0176 567 21 201

Aktuelles August 2011

Die Punktspielsaison 2011 ist für viele Mannschaften bereits beendet. Und wir beginnen in Kürze mit den internen Meisterschaften im Damen- und Herreneinzel, sowie die Doppelmeisterschaften der Damen und Herren.

Lediglich die Punktspiele für die Jugend- und Bambini-Mannschaften finden, erstmalig in diesem Jahr, erst sehr spät, nach den Sommerferien (August/ September 2011) statt, so hat dies der TVBB (Tennisverband Berlin-Brandenburg) festgelegt. (Spielergebnisse und Ranglisten unter www.tvbb.de). Unser alljährlicher „Tag der offenen Tür“, der am Samstag, den 18.06.2011  ab 10.00 Uhr für alle Fans des Tennissports stattfand, wurde zumeist von herrlichem Sommerwetter begleitet, jedoch war hier leider auch zu merken, dass an diesem Tage (wie immer zu dieser Zeit) viele Straßenfeste und andere Aktivitäten auf Besucher und Gäste warteten.

Die „Mixed-Spiele“, die anlässlich dieses Veranstaltungstages auch in diesem Jahr wieder viel Spaß machten, konnten glücklicherweise durchgeführt werden, obwohl einige Verletzungssorgen (wie leider in diesem Jahr auch vermehrt bei den Punktspielen!) die Teilnehmerzahl schrumpfen ließ.

Mit dem anschließenden Sommerfest ließen wir diesen wunderschönen Tag dann bei Musik, Tanz, viel guter Laune und einem reichhaltigen Buffet ausklingen. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang recht herzlich bei allen Helfern und der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim (FFW) für die freundliche Unterstützung in Sachen Anbringung des Werbetransparentes am Dorfanger. Vielen Dank dafür!!!

Besonders hervorzuheben ist noch unsere Senioren-Mannschaft, die in diesem Jahr leider trotz hart umkämpfter Verbandsspiele (am letzten Spieltag) den Aufstieg in die Verbandsoberliga verpasst hat. Schade! Aber trotzdem „Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Saisonabschluss“!

Unsere Internetseite (www.sc-mueggelheim.de) nimmt so langsam Formen an, und ist inzwischen sehr vielseitig und interessant gestaltet. Es lohnt sich einfach mal reinzuschauen… Außerdem sind bei Bedarf Platzreservierungen (in der Zeit von April bis Oktober) nach telef. Vereinbarung jederzeit möglich (Tel. 6597360 vom Sportplatz) /Preis pro Std. 10.-€.

Wir gratulieren noch ganz herzlich allen Juli-Geburtstagskindern (nachträglich) und  gratulieren auch denen, die im August 2011 Geburtstag haben,  wünschen allen Mitgliedern Glück u. Zufriedenheit, vor allem Gesundheit und eine noch weiterhin sportlich aktive und erfolgreiche Saison 2011! Herzlichen Glückwunsch!! Wichtige Termine: u.a. Abschlussfeier des Vereins am Samstag, 05.11.2011 im „Eiche-Casino“ in Köpenick.

Daniel

0comments

21 Aug, 2011

Allgemein

Comments

Comments are closed.