Aktuelles August 2010

Die Punktspielsaison 2010 ist beendet. Und wir beginnen in Kürze mit den internen Meisterschaften (Damen- u. Herreneinzel und auch die Doppelmeisterschaften der Damen u. der Herren). Unser alljährlicher „Tag der offenen Tür“, der am Sa., 03.07.10 ab 10.00 Uhr für alle Tennissportfans stattfand, wurde von herrlichem Sommerwetter  begleitet, jedoch spürte man hier leider, dass viele (und das war ja auch völlig verständlich!) an diesem heißen Tag natürlich lieber zum Baden an den Strand, zum Bootfahren oder dergleichen gingen. Die „Mixed-Spiele“ sorgten dennoch für Spaß und gute Laune. Mit einem anschl. Sommerfest ließen wir diesen wunderschönen Tag dann bei Musik, Tanz, viel guter Laune und einem reichhaltigen Buffet ausklingen.Die Bambini- u. Jugendmeisterschaften (Mädchen u. Jungen) wurden inzwischen auch ausgespielt, und zwar am 26.06.10 – hier erreichte bei den „Bambinis“ (Alter 7-13) völlig verdient den 1.Platz: Annegret Sand,einen hervorragenden 2. Platz: Jeff Redenz u. einen guten 3. Platz: Laura Büttner. Bei den „Junioren“ (Alter 14-17) erreichte den 1. Platz: Julius Fuhrmann, den 2. Platz: Tim Kwiatkowski u. den 3. Platz: Pascal Sawatzki. Wir gratulieren allen Teilnehmern u. Siegern recht herzlich zum Erfolg!!! Und wir bedanken uns auch in diesem Zusammenhang recht herzlich bei Frau Kerstin Wentzlaff (Inhaberin des „Gasthauses Müggelheim“) für die freundliche Spende über 200.-€, für die wir für unsere Jugendabteilung  unifarbige T-Shirts für die Punktspielsaison 2010 kaufen konnten. (Foto folgt…..) im Namen aller Jugendlichen vielen Dank dafür!!!

Achtung!!!! Das in diesem Jahr zum Ferienende (v. 16.-20.08.10) erstmalig geplante Tennis-camp 2010 für alle interessierten Jugendlichen wird voraussichtl. aufgrund einer zu geringen Teilnehmeranzahl entfallen!!?? Bitte hierzu unbedingt nochmal mit den Verantwortlichen Hrn. Frank Ott und/oder Hrn. Silvio Falk Kontakt aufnehmen!!!! Vielleicht mag ja der eine oder andere doch noch über eine Teilnahme nachdenken??? Mitmachen lohnt sich, bei Spiel, Spaß u. guter Laune wird ein Jeder auf seine Kosten kommen, und für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt, ebenso wir für ausreichende Verpflegung u. eine intensive Betreuung. Darum meldet Euch bitte ganz schnell noch an, sonst ist eine Planung leider nicht mehr möglich. (Kontakt über die Tel.-Nrn. siehe bitte Ausgabe Juli 2010 oder im Schaukasten auf dem Sportplatz). Leider war aufgrund der Urlaubszeit (und sicher auch aufgrund der heißen Temperaturen!) auch die Teilnahme bei der „Tennis-AG“ sehr unbefriedigend, teilweise war nur 1 „AG-Teilnehmer“ zum verabredeten Zeitpunkt auf dem Platz. Dies ist für alle Beteiligten eine unschöne Situation. Also, gebt doch Eurem Trainer in Zukunft bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr verhindert seid. Vielen Dank.

Außerdem: wird nun in Kürze endlich unsere Internetseite des Tennisvereins geschaltet, in der dann alle wichtigen Kontaktadressen,  die wichtigsten Infos, Spielergebnisse usw. einzusehen sind. Die Internetadresse wird also spätestens in der nächsten Ausgabe des „MB“ bekannt gegeben…..Seien wir also gespannt…..

Wichtige Termine: – interne Clubmeisterschaften (i. Damen-/Herren-Einzel + Damen-/Her-ren-Doppel i. August + September (Vorrunden- u. Endrunden-Termine bitte beachten!!) Die jeweiligen Termine für die Austragungen und für die Auslosungen hängen im Schaukasten auf der Sportanlage zur Info aus. Wir bitten die Plätze entsprechend für den Spielbetrieb frei zu halten und von Platzreservierungen in diesen Zeiten abzusehen, die aber ansonsten jederzeit nach telef. Vereinbarung möglich sind (Tel. 6597360/Sportplatz)– Preis pro Std. 10.-€.Wir gratulieren nachträglich noch ganz herzlich allen Juli-Geburtstagskindern u. gratulieren auch schon denen, die im August 2010 Geburtstag haben, recht herzlich zum neuen Lebensjahr, wünschen Glück u. Zufriedenheit, vor allem Gesundheit u. eine noch weiterhin sportlich erfolgreiche Saison 2010! Herzlichen Glückwunsch!!

21 Aug, 2010